Ensemble

Meister des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Anwendungsentwickler

Organisationsentwickler

Aufruf zum Mitmachen

Es ist Zeit für eine Frischzellenkur der besonderen Art. Allerdings brauchen wir statt Schlammpackungen und Gurkenscheiben neue Mitstreitende. Falls Du unter Lampenfieber leidest, brauchst Du bei dieser Nachricht keine kalten Füße bekommen, denn das Kabarett befindet sich spielerisch eher im Ruhestand. Wir genießen die Freiheit, vielleicht mal ein Comeback oder Revival zu geben, wenn uns danach der Sinn steht. Zu Inszenierungen im Wellnesssalon wird es daher selten kommen.

„CAT- stairs“ bietet stattdessen ein Mehrfrontenvergnügen, das für jede Vorliebe etwas zu bieten hat! Bei uns kannst Du nämlich hinter die Kulissen schauen.
Erfahre mehr über Kabarett, Comedy, Chanson, Poetry-Slam, Konzerte, Travestie und vielem mehr. Dabei kannst du nicht nur mit uns alten Greisen ins Gespräch kommen, sondern gleich die Künstler*innen selbst fragen! Mit 15 Jahren Erfahrung in der Kleinkunst-Szene kennen wir talentierte Künstler*innen, denen wir in Burg eine Bühne bieten. Dabei nehmen wir volle Fahrt auf, um den auftretenden Künstler*innen und den Gästen einen Abend mit WOW-Effekt zu bescheren – denn „CAT- stairs“ ist mehr als Lichttechnik, Tontechnik, Bühnenbau, Catering oder Dekoration. Du kannst Deine Ideen, Dein Know How und alles, was Du sonst mitbringen möchtest, einbringen und die Burger KleinKunstBühne bereichern. Wir sind ein engagiertes Team – werde ein Teil davon. Jeder und jede, ob jung oder alt ist bei uns willkommen!

Du bist nun eigentlich schon Feuer und Flamme dafür, Dich bei uns zu engagieren? Dann wage den Schritt und überzeuge Dich selbst vom Team von „CAT- stairs“ – Das Kabarett. Wir begrüßen Dich gerne in unseren Reihen und freuen uns über Deinen Besuch. Melde Dich einfach vorab per Mail: dominik-patte@cat-stairs.de oder Telefon: 0172 1910715.

Historie

Am 13. November 2000 haben wir, „CAT- stairs“ – Das Kabarett, uns in der Burger Volksstimme zum ersten Mal satirisch zu Wort gemeldet. Seit unserem Gründungstag ist viel passiert. Wir steckten in den Kinderschuhen, hatten eine rebellische Jugend und sind erwachsen geworden. Den aufmerksam Beobachtenden mag an dieser Stelle auffallen, dass so manches aktuelle Mitglied zur Gründungszeit selbst noch ein Kleinkind war. Der Grund für die derzeitige Zusammensetzung des Ensembles liegt nicht etwa bei der Anstellung 3-jähriger, sondern dem stetigen Kommen und Gehen von Mitgliedern von „CAT- stairs“ – Das Kabarett. Manche Gründungsmitglieder sind dem Weg des Kabaretts und der Kleinkunst treu geblieben, andere haben einen neuen Pfad eingeschlagen. Daher begleiten uns seit unserer Gründung immer wieder verschiedene Menschen und bereichern uns mit dem, was sie im Gepäck haben. Nur einer von den damaligen Gründungsmitgliedern verblieb noch in diesem Milieu: Dominik Patté, der künstlerische Leiter des Ensembles.

Mehr als zwei Jahrzehnte liegen hinter uns, in denen wir 29 abendfüllende Programme erfolgreich auf die Bühne bringen konnten. Die Bretter, die für uns die Welt bedeuten, befinden sich in den trauten Wänden des Evangelischen Gemeindehauses in Burg (Grünstraße 2). Neben dieser Spiel- und Probenstätte sind wir seit vielen Jahren allerdings auch außerhalb der Burger Stadtgrenzen mit unseren musikalisch-satirischen und gewiss auch politischen Programmen zu erleben. Daher stehen wir für Gastspielanfragen immer wieder gern bereit.

Ein weiterer und etablierter Teil unseres Wirkens ist die Burger „KleinKunstBühne“. Durch das 2006 ins Leben gerufene Projekt schaffen wir anderen Künstlern eine Bühne mit einem tollen Publikum. So sind über die Jahre feste Freundschaften entstanden und es finden immer wieder neue Begegnungen statt, die unseren Horizont jedes Mal erweitern.