Liebes Publikum der Burger „KleinKunstBühne“,

liebe Freundinnen und Freunde des Ensembles „CAT- stairs“ – Das Kabarett,

die ersten Schneeflocken sind bereits gefallen, Lichterbögen schmücken seit einigen Wochen die Fenster und wohlschmeckende Plätzchen wurden auch schon gebacken. Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen. Mit ihr ziehen viele kleine Lichter, die unser Leben erhellen und Gemütlichkeit verbreiten, in die Häuser der Dörfer und Städte.

Wir von „CAT- stairs“ – Das Kabarett genießen die kommende Zeit in Ruhe und Gelassenheit, denn die hinter uns liegenden Monate waren äußerst turbulent. Zwar konnten wir einige Künstler auf der Bühne begrüßen, auch das ein oder andere Gastspiel geben, aber dennoch war alles anders als geplant. Die Bauarbeiten in unserer Spielstätte, dem evangelischen Gemeindehaus, hielten den Sommer über an, sodass unsere Veranstaltungen nicht wie gewohnt dort stattfinden konnten. Glücklicherweise konnten wir auf die Gastfreundschaft unserer benachbarten reformierten Gemeinde zählen und durften für unsere „KleinKunstBühne“ die Kirche St. Petri als einen besonderen Ort nutzen. Wir möchten dennoch nicht verhehlen, dass abgesagte Vorstellungen der „KleinKunstBühne“ oder die veränderten örtlichen Bedingungen für uns als Ensemble häufig kräftezehrend und anstrengend waren. Ebenso hätten wir in diesem Jahr gerne etwas weihnachtliche Satire verbreitet, aber auch das war uns nicht möglich. Nach diesen aufregenden Monaten sind wir dennoch froh, gesund zu sein. Wir schöpfen nun neue Kraft und sind für das kommende Jahr voller Unternehmungslust.

An dieser Stelle möchten wir uns auch für den Tatendrang unserer Gönnenden und Unterstützenden bedanken. Nicht nur finanzielle Zuwendungen sind uns als ehrenamtliches Kabarett eine große Stütze, auch gute Ratschläge und anpackende Hände waren uns in diesem Jahr mehr als willkommen. Daher möchten wir an dieser Stelle unseren jüngsten Unterstützer erwähnen: Justin Rutkowski. Als jahrelanger Zuschauer konnte er sich ein Bild von der Arbeit des Kabaretts machen. Nun hat er sich entschieden, uns bei Veranstaltungen zu unterstützen. Vielen Dank an Justin und alle anderen, die uns die Treue halten und uns wohlgesonnen sind.

Nun möchten wir dem Jahresende entgegenblicken und uns aus dem Jahr 2021 verabschieden. Wir wünschen eine lichterfüllte Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr. Bleiben Sie gesund und behütet.

Mit besten Grüßen aus Burg, 

Ihr Ensemble von „CAT- stairs“ – Das Kabarett

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare